Die kalifornische Marke SALT. designt zauberhafte Brillen und Sonnenbrillen, die den Geist des Küstenstaates reflektieren. Inspirationen aus der Natur wie den Sandstränden, schneebedeckten Bergen und der Wüste spiegeln sich in den Farben der Brillen wieder. Alle Brillen werden in Japan auf höchstem Niveau produziert und garantieren die perfekte Passform und Langlebigkeit.
Ein Experiment in reinem Design und struktureller Ästhetik, unbeeinflußt von Trends und Mode.
Zwei Freunde, vier Jahre Entwicklungszeit, drei neuartige Technologien und eine gemeinsame Vision. Voyou, eine innovative Brillenmanufaktur aus München.
Moscot wurde 1915 in New York gegründet und ist seit jeher ein familiengeführtes Unternehmen,- mittlerweile in 5. Generation. Unsagbar gute Design Klassiker, die die Brillen zu einer weltweiten Kultmarke machten.
Die Firma wurde 1926 in London gegründet und befindet sich noch heute in Familienbesitz. Oliver Goldsmith desingnte die Brillen und Sonnenbrillen für so ziemlich alle Stars des letzten Jahrhunderts. Unter Anderem für Audrey Hepburn in dem Filmklassiker „ Frühstück bei Tiffanys “ aber auch für Grace Kelly, Peter Sellers und Michael Caine. Die Urenkelin Claire Goldsmith führt dieses großartige Vermächtnis weiter und baut eben diese zauberhaften Originale noch heute.
Oliver Peoples avancierte schon kurz nach Gründung 1987 zu einer absoluten Kultmarke. Bekannt aus zahlreichen Hollywood Filmen und geliebt für das einzigartige klassische Design mit dem gewissen Extra.
Vor einigen Jahren war ich in Eritrea, Afrika, und wanderte durch das alte Lagerhaus meines Großvaters für italienische Importe, als ich ein Modell einer Sonnenbrille aus einer längst vergessenen Zeit entdeckte. Diese wunderschönen Entwürfe evozierten sofort die Romantik einer längst vergangenen Epoche. Die Verschmelzung zweier Welten; das Abenteuer Afrikas und der Glamour der Riviera. Ich kehrte zu den ursprünglichen Manufakturen zurück und kreierte eine Linie, die diese zeitlose Eleganz aufgreift....." Zitat: Luca Gnecchi Ruscone (L.G.R)
Andreas Kraft, Optiker in 3. Generation gründete 2011 das Unternehmen Willems und greift mit seiner Kollektion auf die Visionen und Werke seines Großvaters zurück. „Wir fertigen hochwertige Brillenfassungen mit Esprit, Spaß und für jeden Zeitgeist, verankert in der Tradition und im alten Können, mit dem Mut für neue Möglichkeiten und Innovation.“ Zitat: Andeas Kraft
Mapleton ist ein junges Unternehmen, betrieben von 2 Brillenliebhabern aus Hamburg. Die Formen dieser großartigen Brillen orientieren sich an den Designs der 1930er bis 70er Jahre. Mapleton verarbeitet Materialen aus Bio-Acetat, Messing und Glas. Die Fassungen entstehen in reiner Handarbeit in einer Süddeutschen Manufaktur.